Header image
  
 

Taiji- und Qigong-Tipps von Renate Sauer aus Berlin

für ältere Menschen, Anfänger, Autodidakten, Allergiker, Asthmatiker, Bücherfans, Chronisch Kranke, Duftqigong- Anhänger, Eltern, Erzieher, Geschichtenliebhaber, Heuschnupfengeplagte, Lehrer, Leser, Meditationsliebende, Neugierige, Ruhesuchende, Stressgeplagte, Übungsleiter im Verein, Versliebhaber und alle anderen, die sich über Taiji und Qigong auf eine einfache und verständliche Art zu Hause, sei es am Bildschirm oder auf der Couch, mit einem Buch von mir in der Hand informieren möchten.
Wie aus meiner Lebensgeschichte hervorgeht, treffen viele der oben genannten Schlagworte auch auf mich zu. Von der aktiven Leistungssportlerin wurde ich vor etwa 30 Jahren zur Asthmatikerin. Danach bin ich den Weg einer Allergikerin, Asthmatikern, Autodidaktin, Bücherleserin, Lehrerin, Vereinsübungsleiterin und besonders auch Stressgeplagten weiter gegangen oder besser gesagt, gestolpert. Die Höhen und Tiefen meiner chronischen Krankheiten, es blieb nämlich nicht bei einem harmlosen „Heuschnupfen, welcher mich seit meiner Studienzeit plagte, setzten meinem bisher so erfolgreichen Leben quasi aus dem „Nichts“ ein Ende. Ich fühlte mich mit Anfang 40 nicht mehr voll belastbar, weder im Beruf, noch zu Hause, noch im Verein. Heute mache ich immer noch Taiji und Qigong, unterrichte sogar wieder, freue mich meines Lebens und schreibe, um meine Erfahrungen an Leidensgefährten und an Anfänger und Fortgeschrittene auf dem Gebiet der asiatischen Heilgymnastik weiter zu geben.

 

  Kontakt - Impressum - Datenschutz

 Copyright © Renate Sauer - created by tomkom.eu